fotoleaxx.com – ideal für Hotel-Marketing

Der wohlverdiente Urlaub ist auch die Zeit für die Fotografie. Wir ambitioniete Fotofans haben natürlich unsere Kameras im Urlaubgepäck.

Schon an der Hotel-Reception halten wir Ausschau nach Motiven. Die Lust am Bildermachen steigt von Minute zu Minute. Spätestens am ersten Urlaubstag nach dem Frühstück juckt der rechte Zeigefinger und will Erinnerungen an den Urlaub festhalten.
Diese Begeisterung für die Fotografie sollten sich unsere Urlaubshotels zu Nutze machen. Schon beim Einchecken wären Informationen zu Foto-Wetbewerben des Hotels ein besonderer Anreiz PIXX zu speziellen Themen zu machen.

Stellt euch mal vor, dass ihr schon beim Einchecken an der Reception einen Flyer in die Hand bekommt, auf dem der aktuelle Foto-Wettbewerb beschrieben wird. Schlägt euer Fotoherz nicht höher?

fotoleaxx.com ist für Hotels, die sich speziell auf Fotofans vorbereiten die ideale Plattform, denn die Hotels haben mit der Abwicklung keine zusätzliche Arbeit, keinen Aufwand, zeigen aber in hohem Maße, dass Fotografen willkommen sind.
Wollen diese Hotels die Foto-Gäste maximal an sich binden so schreiben sie Preise aus, die die Gewinner wieder zurück in das Hotel führen; ein Gutschein für ein 5-Gänge Dinner für 2 Personen oder eine Übernachtung für 2 Personen sorgen dafür, dass Fotofans dieses Hotel in der Urlaubsplanung berücksichtigen.

Ein ganz besonderen Reiz hat unser Hotel-Urlaub, wenn nicht nur Wettbewerbe des Hotels unser Fotoherz höher schlagen lassen, sondern wenn auch die Möglichkeit besteht, dass wir an das Hotel auch das eine oder andere Foto verkaufen. Die Verkaufsabwicklung läuft ganz einfach über exclupics.com. Leichter können Hotels nicht an tolle Fotos des Hotels oder der Umgebung gelangen. Für Marketingaktionen sind Fotos der eigenen Gäste ideal und locken weitere Fotografen an, die auch an den LEAXX der Hotels teilnehmen wollen.

Stellt euch mal vor, dass diese „Fotografenhotels“ dann auch noch workshops organisieren…ich würde gerne dort Urlaub machen.

fotoleaxx.com – ideal für Hotel-Marketing