Wie komme ich in die KO-Saison?

Analysen des LEAXX-Archiv…

Mancher user von fotoleaxx.com/LEAXXER hat noch nie eine LEAXX gewonnen. Auch das Erreichen der KO-Saison ist erst wenige Male geglückt.

Da stellt sich die Frage wie schafft man es, dass die eigenen Fotos/Pixx in den direkten Matches so viele Stimmen sammeln, dass das Erreichen der KO-Saison regelmäßig möglich wird?
Dazu gibt es kein eindeutiges Rezept, aber es gibt einige Ansätze wie es User/LEAXXER bereits geschafft haben, sogar schon mehrere Foto-Wettbewerbe/LEAXX zu gewinnen.

Die „WALL OF FAME“ zeigt alle Fotos/PIXX, die in der Vergangenheit bis ins Finale gekommen sind oder sogar gewonnen haben. Von diesen PIXX kann man sich ein paar Tricks abschauen und versuchen Motive ähnlich zu gestalten.

Eine andere gute Möglichkeit ist es, im LEAXX-Archiv nach Erfolgsrezepten zu suchen. Das LEAXX-Archiv bietet schon weit über 100 beendete Wettbewerbe zu unterschiedlichen Themen, in denen man den Verlauf der Wettbewerbe analysieren kann.
Welche Fotos/PIXX haben es in der Gruppenphase auf die ersten 4 Gruppenplätze geschafft? Welches PIXX hat eine Gruppe angeführt? Wieviele Punkte haben die Besten in der Gruppenphase sammeln können? Wichtig ist dabei auch zu sehen, welche Fotos/PIXX es nicht unter die ersten 4 geschafft haben. Auch aus diesen Fotos/PIXX kann man lernen. Was haben diese Fotos, das Anderen nicht gefällt? Die Kommentare unter den PIXX können Aufschluss darauf geben, was anderen Usern an den PIXX gefallen hat aber auch was Anderen nicht so gefallen hat.

Die Ergebnisse der Matches in den vergangenen KO-Saisons geben wieder neue Anhaltspunkte darüber, welche Fotos/PIXX bei den Usern besser ankommen, besser gefallen. Hier kann man besonders an der Anzahl der gesammelten Stimmen erkennen ob die Matches knapp ausgegangen sind oder ob es eindeutige Ergebnisse waren; bei knappen Matches wurden beide Fotos/PIXX ähnlich gut bewertet, deutliche Ergebnisse zeigen wieder, welche Art von PIXX besser Chancen haben.

Wichtig ist generell, dass man bei aller Analyse anderer Fotos einen eigenen Stil entwickelt. Viele User/LEAXXER haben im Laufe der vielen Wettbewerbe/LEAXX einen eigenen, unverkennbaren Stil entwickelt, der in jedem Wettbewerb/LEAXX deutlichen Wiedererkennungseffekt hat. Ob dieser Still dann zum Sieg einer oder mehrerer LEAXX führt sei dahin gestellt.
Spielt man auf längere Zeit hinweg bei vielen LEAXX mit so kann auch das LEAXX-Archiv wieder helfen zu zeigen, wie sich die Entwicklung des Stils auf die Ergebnisse in den LEAXX auswirkt. Gefällt euer Stil auch Anderen?
Einige User, die den olympischen Gedanken hochhalten freuen sich über jede gesammelte Stimme, über jedes gewonnene Match, jeden gesammelten Punkt. Das Gewinnen ist ihnen nicht so wichtig.
Hauptsache ist in jedem Fall, das der Spaß an der Fotografie im Vordergrund steht.

Euer fotoleaxx.com-Team